Romantisches Hotel in Venedig
Charmehotel in Venedig

Der Venedig-Führer

Dieser Führer, der immer auf dem letzten Stand gehalten und reich an Informationen, Vorschlägen und Kuriositäten ist, erweist sich als geeigneter Begleiter, um eine Reise nach Venedig und Umgebung zu planen und zu unternehmen...

Eine andere Perspektive

Charmehotel in Venedig

Der Reisende fühlt sich bei seiner Ankunft an der Rezeption des Hotel Giorgione nicht nur als gern gesehener Gast, sondern als wahrhaftiger ‘Gast im eigenen Heim’. Diese Auffassung ermunterte die Familie Pasotto ihre Tätigkeit, die natürliche Verewigung einer weit zurückliegenden Tradition weiterzuführen, die schon in den Anfängen des 19. Jahrhunderts diese Residenz in einen für Jedermann zugänglichen komfortablen und gemütlichen Wohnsitz verwandelte.

Familie

Die Familie Pasotto, Inhaber des Hotel Giorgione, bewahrt noch heute die Leidenschaft für die Beherbergung und Gastlichkeit, die schon seit jeher diese historische Unterkunft von den anderen Hotels in Venedig unterscheidet.

Das Hotel Giorgione, das von der Familie Pasotto in ein 4-Sterne-Hotel umgewandelt wurde, wurde geschickten und raffinierten Renovierungsarbeiten unterzogen. Diese ermöglichten die Realisierung eines weiteren Stockwerks unter dem Dach, das mit zwei Fahrstühlen erreichbar ist und die zauberhaften Zimmer mit 'altana' (Terrasse) beherbergt.

Ein Ausbau, der unter anderem den wundervollen und abgelegenen Innenhof mit einbezog. Dieselbe brillante Eingebung führte schließlich auch zur Eröffnung der "Osteria Enoteca Giorgione", die sich unter fremder Leitung stehend im angrenzenden Gebäude befindet und für Touristen und Venezianer, für alle Liebhaber der guten Küche, ein beliebtes Ziel darstellt.

Bei einem Aufenthalt im Hotel Giorgione wird man sich unverzüglich über die nie endenden, konstanten und gewissenhaften Änderung- und Dekorationsarbeiten bewusst. Die Wärme der Räumlichkeiten, die mit jeglichem modernem Komfort ausgestattet sind und sich durch die von einem hochqualifizierten und mehrsprachigen Personal angebotenen Dienstleistungen kennzeichnen, versprüht eine an das eigene ‘Heim’ und nicht an ein Hotel erinnernde Atmosphäre.

Romantic Hotel in Venice
Charming hotel in Venice

Venice Guide

Always up-to-date, filled with information, suggestions, and interesting facts, this tourist guide is a perfect resource for planning your trip and to take along during your stay in and around Venice...

A different point of view

Charming Hotel in Venice

Travelers arriving at the front desk of Hotel Giorgione pleasantly feel like a true ‘house guest.’ It is just this consideration that drives the Pasotto family in the natural continuation of an old tradition that, since the 1800's, has made of this residence a comfortable and welcoming place for anyone.

Family

The Pasotto family, who owns Hotel Giorgione, carefully preserves its passion for welcoming and hosting guests to this unique historical house that stands above other Venice hotels.

Transformed into a 4-star hotel by the Pasotto family, Hotel Giorgione has benefitted from a remarkable renovation of the buildings, which extended access to a new loft level, accessible via 2 elevators and featuring charming rooms with roof terraces.

This renovation also permitted the reopening of the wonderfully quaint internal courtyard, product of the same brilliant intuition that brought back "Osteria Enoteca Giorgione" to the building next-door. Independently managed, this traditional inn/wine's patrons include both tourists and locals who love good food.

Today, visitors staying at Hotel Giorgione will witness constant, meticulous, and never-ending activities to upgrade, decorate, and produce warm interiors that aim at feeling like ‘home’ rather than like a hotel. These rooms feature every modern comfort and service delivered by a highly professional multilingual staff.